Mit unseren Sensoren und Daten können Sie sich schnell einen Überblick darüber verschaffen, wie Ihr Arbeitsplatz den gesamten Raum nutzt – indem Sie Geld sparen, das Layout optimieren und durch das space management mit ESG und nachhaltiger Entwicklung arbeiten.
Wir können Ihnen helfen, sowohl auf der Ebene des Raumes mit unserem RoomAlyzer MINI als auch auf der Ebene des Schreibtisches mit unserem winzigen Schreibtischsensor MICRO zu messen, der nur drei Gramm wiegt und der unauffälligste Sensor auf dem Markt ist. Alle Daten werden an einem Ort gesammelt. Sie erhalten vergleichende Übersichten, Heatmaps und Analysen, die Ihnen zeigen, welche Ihrer Geräte am meisten/wenigsten genutzt werden – und noch viel mehr. Mit Space Management erhalten Sie einfache Daten, die es Ihnen ermöglichen, Maßnahmen zu ergreifen und das Beste aus Ihrem Raum herauszuholen.
Der RoomAlyzer trägt zum Space Management bei, indem er Ihnen einen Überblick über :
Wenn Sie die tatsächliche Nutzung Ihrer Tische und Besprechungsräume messen möchten, ist der MICRO Tischsensor die optimale Lösung für das Space Management… Die winzigen Sensoren sind nicht größer als eine Briefmarke und lassen sich schnell und einfach unter den Tischen montieren. Von dort aus übertragen sie drahtlos und liefern Ihnen klare Daten in das RoomAlyzer-System. Die Daten werden in Form von Zahlen, Grafiken und verschiedenen Statistiken und Analysen angezeigt, je nachdem, was Sie benötigen. Gleichzeitig können Sie Etiketten verwenden, um bestimmte Gruppen von Sensoren zu verfolgen. Die Daten können auch z. B. an das von Ihnen verwendete Buchungssystem weitergeleitet werden.
Die Sensoren haben eine Lebensdauer von acht Jahren und sind über einen Cloud-Connector mit dem Web verbunden, das viele Tische und Quadratmeter auf einmal verwaltet. Im Übrigen gibt es keine Kabel. Keines davon darf Ihr Wi-Fi stören, sodass die Lösung sofort installiert und gestartet werden kann und Ihnen so beim Space Management hilft.
Als Facility- und Operations-Manager ist es an vielen Orten schwieriger geworden, abzuschätzen: Wie viel Platz brauchen wir wirklich? Wir haben eine Transformationsphase durchlaufen, in der viele von uns zunehmend von zu Hause aus arbeiten und daher nicht mehr so viel im Büro sind wie früher. Einige von uns sind vielleicht auch häufig unterwegs und in der Regel weit vom Büro entfernt.
Was auch immer der Grund dafür sein mag, als Betriebsleiter denken Sie vielleicht, dass Ihre Besprechungsräume, Büros und Arbeitsplätze effizienter genutzt werden könnten, wenn Sie wüssten, wie stark sie tatsächlich genutzt werden. Unsere Sensoren können Ihnen ein genaues Bild davon vermitteln, wie Ihre Quadratmeter und Büroräume tatsächlich genutzt werden – und zu welcher Zeit der Woche oder des Tages. Alle Daten werden im RoomAlyzer-System gesammelt und können auch an die Systeme gesendet werden, mit denen Sie bereits arbeiten. Das bedeutet, dass Sie über eine Dokumentation verfügen, die Sie verwenden können, um Änderungen zu begründen, die Sie vornehmen möchten. Space Management und Facility Management haben viel miteinander zu tun.
Einer der Vorteile des RoomAlyzer-Systems ist, dass die Installation unserer Sensoren sehr einfach ist. Keiner der Sensoren für das Space Management muss verkabelt werden, da sie drahtlos sind. Außerdem können sie in den meisten Fällen mithilfe des doppelseitigen Klebebands, das ihnen beiliegt, installiert werden.
Wenn Sie viele kleine MICRO-Tischsensoren installieren müssen, können wir das in der Regel für Sie erledigen und achten darauf, die Installation außerhalb der normalen Bürozeiten zu organisieren, damit Ihre Mitarbeiter nicht gestört werden. Fast immer können wir die Installation an einem einzigen Tag durchführen.
Sobald wir die Sensoren für das Space Management installiert haben, organisieren wir eine Startbesprechung, damit Sie mit der Nutzung Ihrer Daten beginnen können. Alle Daten werden im RoomAlyzer-System gesammelt und können auch an die Systeme gesendet werden, mit denen Sie bereits arbeiten. Wir helfen Ihnen gerne bei der Integration, aber auch bei der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern. Es ist wichtig, dass jeder am Arbeitsplatz versteht, warum die Maßnahmen ergriffen werden, und dass es nicht nur um Nachhaltigkeit und Einsparungen geht, sondern auch darum, eine Einrichtung zu schaffen, die den Bedürfnissen jedes Einzelnen besser gerecht wird.
Wenn Sie im Bereich des Space Managements tätig sind und die Raumnutzung verbessern möchten, sind es die Daten, die zählen. Aus diesem Grund haben wir eng mit unseren Kunden zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass das RoomAlyzer-System Ihnen die relevanten Daten anzeigt, um die Raumnutzung zu optimieren und die Daten für das Space Management zu nutzen.
Sensorbasiertes Space Management kann Ihnen dabei helfen, Geld zu sparen, Ihre Einrichtungen für die Mitarbeiter besser zu gestalten und Ihren Raumbetrieb deutlich nachhaltiger (ESG) zu gestalten – und das alles zur gleichen Zeit. Durch die Optimierung und Verwaltung der Nutzung von Einrichtungen wie Büros, Klassenzimmern, Besprechungsräumen und Gemeinschaftsflächen können Sie mehrere Ziele des Facility Managements gleichzeitig erreichen.
Die Daten der Sensoren für das Space Management liefern Ihnen genaue Informationen, die Ihnen bei der Planung der Arbeitsfläche eines Büros helfen, indem sie den Bedarf an Büros, Besprechungsräumen, Gemeinschaftsflächen und vielem mehr analysieren. Sie können herausfinden, wie viele Menschen sich im Laufe einer Woche oder eines Tages an einem Arbeitsplatz aufhalten. Diese Daten können Ihnen auch helfen, den Einkauf, den Energieverbrauch und den Reinigungsbedarf zu optimieren. Sie können viel Geld sparen, indem Sie weniger Raum mieten oder keinen neuen bauen müssen, weil Sie das, was Sie haben, besser nutzen. Space Management hat auch einen großen Einfluss auf Ihre ökologischen Referenzen und kann in der Tat die größte Energieoptimierung sein, die Sie vornehmen können.